Lädt...

Meier Müller Schulz

oder: Nie wieder einsam !

Meier Müller Schulz

oder: Nie wieder einsam !

Eine Geiselfarce von Marc Becke

Regie und Bühne: Claus Siegert
Co-Regie: Petra Hitzginger
Dramaturgie: Beate Zeller
Kostüme: Peter Tibor Thanner
Licht und Technik: Uwe Hinsche
Postkarte/Plakat: Petra Hitzginger
Fotos: Dr. Peter Cohn

Herr Meier macht keine halben Sachen: Er hat sich Herrn Schulz als Geisel in seine Einzimmerwohnung geholt, aber nicht, um Lösegeld zu erpressen, sondern...?
Just in diesem ungünstigen Moment kommt Frau Müller vorbei, sie bringt Eierkuchen mit, denn sie möchte Herrn Meier um eine Nachbarschaftshilfe bitten: Er soll vor den Eltern, die zu Besuch kommen wollen, ihren Verlobten spielen, damit die meinen, bei ihr sei alles NORMAL. Herr Meier hat nichts dagegen, auch um sie schnellstmöglich wieder zurück in ihre Wohnung zu schicken. So schnell lässt sie sich aber nicht abwimmeln, es passiert ja endlich mal was! Als sie erfährt, dass Schulz eine Geisel von Herrn Meier ist, zieht sie los, um sich selbst eine zu besorgen: Man kocht ja nicht gern allein. Das alles nimmt Ausmaße an, die keiner geahnt hat, und die wir an dieser Stelle auch noch nicht verraten wollen... Freuen Sie sich auf einen höchst vergnüglichen und grotesken Theaterabend, der dem Problem der Einsamkeit in unseren heutigen urbanen Gesellschaften mit absurden Mitteln zu Leibe rückt.

Marc Becker ist 1969 in Bremen geboren, hat nach dem Zivildienst in Erlangen Theater- und Politikwissenschaften, sowie Neuere Deutsche Literatur studiert. Am Theater Erlangen hat er als Autor und Regisseur - nicht nur seiner eigenen Stücke - gewirkt.
Seit der Spielzeit 2006/07 ist er Hausregisseur und Hausautor am Oldenburgischen Staatstheater. Inzwischen hat er zahlreiche Stücke verfasst und Auszeichnungen dafür und für seine Regiearbeiten bekommen. Sein Fußballkrimi "Wir im Finale" wurde zu den Mühlheimer Theatertagen eingeladen und stand in der Spielzeit 2005/06 in mehr als einem Dutzend Theatern auf dem Spielplan.


Bilder & Kritiken Meier Müller Schulz

Top